Borkenkäferplage trifft Gehren noch nicht mit voller Wucht

Veröffentlicht am 09.09.2019 in Arbeit & Wirtschaft

Im Gespräch mit Forstarbeitern

Am vergangenen Freitag, dem 06. September 2019 traf ich mich mit dem Forstamtsleiter Karsten Rose, mit  Herr Sommer vom TVJE, Herr Heyn dem Geschäftsführer des Waldbesitzerverbandes und Herr Mehm von der unteren Naturschutzbehörde. 

Auszug aus dem Presseartikel 07.09.2019 

Wald des Forstamtes wird auf Schädlinge abgesucht. Leitung verschiebt geplante Aufforstung wegen Trockenheit

Die vergangenen Jahren waren zu heiß, es gab zu wenig Regen, sagte Karsten Rose, der Leiter des Forstamtes Gehren, am Freitagvormittag. Die Folge sei ein katastrophaler Bodenwassergehalt. Die Bäume, insbesondere Fichten, würden ein schnelles Opfer für den Borkenkäfer. Ihnen fehle durch die Trockenheit die Kraft, sich selbst zu wehren, so Rose weiter. [...]


Den ausführlichen Artikel gibt es hier. 

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Einige Inhalte des milliardenschweren Rettungsschirms unserer Bundesregierung haben wir Euch aufgeschlüsselt.

Mit dem heutigen Beschluss des Thüringer Landtages stehen in den nächsten Jahren zusätzliche Mittel für Investitionen bereit.

Seit Mittwoch hat Thüringen wieder eine funktionsfähige Landesregierung.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Bei den geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes des Bundes warnt die SPD-Fraktion vor stärkeren Belastungen von berufstätigen Eltern, die von Kita-, Kindergarten- und Schulschließungen betroffen sind.

Der Beitrag Infektionsschutzgesetz darf Eltern nicht stärker belasten erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Als Augenwischerei bezeichnet die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dorothea Marx das Vorhaben des Bundesvorstands der AfD, den "Flügel" innerhalb der AfD bis zum Monatsende aufzulösen:

Der Beitrag Forderung nach "Flügel"-Auflösung ist Augenwischerei erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion