"Europa kunterbunt" - Kamingespräch fand in Arnstadt statt

Veröffentlicht am 24.03.2015 in Allgemein

Von Freitag, 20.03.2015 bis Samstag, 21.03.2015 fand in Arnstadt wieder das jährliche Kamingespräch der ASF Thüringen statt. Gast des Kamingesprächs war dieses Jahr Maria Noichl, MdeP, die zum Thema „Europa kunterbunt – manchmal nicht ganz einfach“ sprach. Der Samstag stand inhaltlich unter dem Motto „Kommunikation ist alles“. SPD Frauen aus ganz Thüringen nahmen an der Veranstaltung teil. Aus dem Ilm-Kreis waren Vertreterinnen aus Stadtilm und Arnstadt vertreten. In lockerer Runde konnten wieder viele neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Veranstaltung findet traditionell in Arnstadt statt, was vielleicht einen Anreiz gibt, dass nächstes Jahr noch mehr Frauen aus dem Ilm-Kreis teilnehmen werden.

 

Homepage SPD Arnstadt

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Wolfgang Tiefensee hat ebenfalls angekündigt, bei der im April 2021 anstehenden Landtagswahl nicht noch einmal als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder kündigt Wolfgang Tiefensee seinen Rückzug aus der aktiven Politik im nächsten Jahr an

Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag sucht eine/n Referenten/Referentin für den Verfassungsausschuss.

Der Beitrag Stellenausschreibung: Referent/Referentin für den Verfassungsausschuss erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Die SPD-Landtagsfraktion konnte sich in wichtigen Punkten durchsetzen.

Der Beitrag Verhandlungen über das Mantelgesetz für Corona-Soforthilfen: Für diese Änderungen haben sich Sozialdemokraten eingesetzt erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion