Finanzministerin Taubert fördert Sonnenschutz an der Geschwister-Scholl-Schule

Veröffentlicht am 01.07.2016 in Bildung & Kultur

Wie das Thüringer Finanzministerium mitteilte, fördert Ministerin Heike Taubert einen Sonnenschutz für den Sandkasten der Geschwister-Scholl-Schule in Arnstadt. Die Mittel werden an den Förderverein ausgeschüttet, der die Schule der Umsetzung der außerunterrichtlicher Aktivitäten und schulischen Arbeitsgemeinschaften oder bei der Schulgebäude- und Schulhofgestaltung unterstützt. Die Kosten für die Sonnenschutzmarkise belaufen sich auf knapp 6.000 Euro. Finanzministerin Taubert unterstützt die Anschaffung mit 3.000 Euro.

„Ich freue mich über die Förderung und dass die Kinder nun besser geschützt auf ihrem Schulhof spielen können“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer, die den Antrag unterstützt hat.

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Wolfgang Tiefensee hat ebenfalls angekündigt, bei der im April 2021 anstehenden Landtagswahl nicht noch einmal als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder kündigt Wolfgang Tiefensee seinen Rückzug aus der aktiven Politik im nächsten Jahr an

Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag sucht eine/n Referenten/Referentin für den Verfassungsausschuss.

Der Beitrag Stellenausschreibung: Referent/Referentin für den Verfassungsausschuss erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Die SPD-Landtagsfraktion konnte sich in wichtigen Punkten durchsetzen.

Der Beitrag Verhandlungen über das Mantelgesetz für Corona-Soforthilfen: Für diese Änderungen haben sich Sozialdemokraten eingesetzt erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion