Finanzministerin Taubert fördert Sonnenschutz an der Geschwister-Scholl-Schule

Veröffentlicht am 01.07.2016 in Bildung & Kultur

Wie das Thüringer Finanzministerium mitteilte, fördert Ministerin Heike Taubert einen Sonnenschutz für den Sandkasten der Geschwister-Scholl-Schule in Arnstadt. Die Mittel werden an den Förderverein ausgeschüttet, der die Schule der Umsetzung der außerunterrichtlicher Aktivitäten und schulischen Arbeitsgemeinschaften oder bei der Schulgebäude- und Schulhofgestaltung unterstützt. Die Kosten für die Sonnenschutzmarkise belaufen sich auf knapp 6.000 Euro. Finanzministerin Taubert unterstützt die Anschaffung mit 3.000 Euro.

„Ich freue mich über die Förderung und dass die Kinder nun besser geschützt auf ihrem Schulhof spielen können“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer, die den Antrag unterstützt hat.