SPD-Abgeordnete Mühlbauer: Lapidarium der Mühlberger Sankt-Lukas-Kirche immer ein Besuch wert

Veröffentlicht am 26.07.2018 in Bildung & Kultur

Am Freitag besucht die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer das Lapidarium der Mühlberger Sankt-Lukas-Kirche. In den letzten Jahren sind mehrere kulturhistorisch wertvolle Grabsteine aus dem 17. bis 19. Jahrhundert geborgen worden. Diese wurden gereinigt und konserviert, einige Exemplare mussten auch ausgebessert werden. Die Sozialdemokratin freut sich darüber, dass der Kirchförderverein Mühlberg eine weitere Sehenswürdigkeit im Ort errichtet hat. „Bereits in der Vergangenheit hat sich der Verein beispielhaft um die Sanierung der barocken Kirche bemüht. Das bürgerschaftliche Engagement ist nicht hoch genug anzuerkennen“, so Mühlbauer. Bereits im Frühjahr hatte der Verein Lottomittel in Hohe von 2.000 Euro von Innenminister Georg Maier erhalten.

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Wolfgang Tiefensee hat ebenfalls angekündigt, bei der im April 2021 anstehenden Landtagswahl nicht noch einmal als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder kündigt Wolfgang Tiefensee seinen Rückzug aus der aktiven Politik im nächsten Jahr an

Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Aufgrund der Mandatsniederlegung von Heike Taubert wird die Meiningerin Janine Merz mit Wirkung zum 1. Juni 2020 Mitglied der SPD-Fraktion.

Der Beitrag Janine Merz folgt auf Heike Taubert erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Vor dem Hintergrund der Diskussionen um die Kita-Öffnungen der letzten Wochen schlagen die gesundheitspolitische Sprecherin Dr. Cornelia Klisch und der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Dr. Thomas Hartung eine Strategie auf Grundlage von Corona-Massentests bei Kita-Bediensteten vor.

Der Beitrag SPD-Fraktion für Corona-Teststrategie um flächendeckende Kita-Öffnung zu ermöglichen erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion