SPD Landtagsabgeordnete Mühlbauer sichert Unterstützung der Firma Horn & Bauer Folientechnik zu

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Die Firma Horn & Bauer Folientechnik feiert 25 Jahre Bestehen des Standortes Wümbach. Die Zukunft an diesem Standort, an dem schon 40% Recyclingmaterial verarbeitet werden, soll aber deutlich auf Forschung, Entwicklung und Anwendung von neuen Technologien im Bereich der Digitalisierung liegen. „Sollte Herr Bauer und das Unternehmen diesbezüglich Hilfe benötigen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.“, so Mühlbauer. Herr Bauer blickte auf die ereignisreiche Firmengeschichte zurück und hob die positive Entwicklung des Unternehmens, allen voran des Standortes Wümbach, vor. Er führte unter anderen Frau Mühlbauer und weitere Gäste durch den Betriebsstandort, der derzeit 55 Mitarbeiter beschäftigt. Probleme sind dennoch da, wie Fachkräftemangel und nicht besetzte Ausbildungsplätze.

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Mitgliederbrief des SPD-Landesvorsitzenden Wolfgang Tiefensee zum Koalitionsvertrag zwischen den Parteien Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen

Thüringens SPD-Landesvorsitzender fordert die CDU auf, ihren Zick-Zack-Kurs zu beenden

SPD-Chef zur öffentlich geführten Debatte zum zukünftigen Zuschnitt und zur Verteilung der Ressorts einer möglichen rot-rot-grünen Minderheitsregierung.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Der Beitrag Lutz Liebscher: "Wir wollen ein Mietkaufmodell für Thüringen" erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

"Wir sind tief betroffen und in Gedanken bei allen Angehörigen...

Der Beitrag Zu dem Busunglück bei Eisenach äußert sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey: erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion