SPD Landtagsabgeordnete Mühlbauer sichert Unterstützung der Firma Horn & Bauer Folientechnik zu

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Die Firma Horn & Bauer Folientechnik feiert 25 Jahre Bestehen des Standortes Wümbach. Die Zukunft an diesem Standort, an dem schon 40% Recyclingmaterial verarbeitet werden, soll aber deutlich auf Forschung, Entwicklung und Anwendung von neuen Technologien im Bereich der Digitalisierung liegen. „Sollte Herr Bauer und das Unternehmen diesbezüglich Hilfe benötigen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.“, so Mühlbauer. Herr Bauer blickte auf die ereignisreiche Firmengeschichte zurück und hob die positive Entwicklung des Unternehmens, allen voran des Standortes Wümbach, vor. Er führte unter anderen Frau Mühlbauer und weitere Gäste durch den Betriebsstandort, der derzeit 55 Mitarbeiter beschäftigt. Probleme sind dennoch da, wie Fachkräftemangel und nicht besetzte Ausbildungsplätze.

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.

Appell an Koalitionspartner: Guter Wille ersetzt nicht gründliche Arbeit. Wir müssen gemeinsam verhindern, dass uns Symbolpolitik vorgeworfen wird.

Am 1. Mai 2020 heißt es nicht "Auf die Straße!" sondern "Rein ins Netz!". Nutzt die Onlineangebote des DGB, um für Arbeitnehmer:innenrechte zu kämpfen!

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Aufgrund der Mandatsniederlegung von Heike Taubert wird die Meiningerin Janine Merz mit Wirkung zum 1. Juni 2020 Mitglied der SPD-Fraktion.

Der Beitrag Janine Merz folgt auf Heike Taubert erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Vor dem Hintergrund der Diskussionen um die Kita-Öffnungen der letzten Wochen schlagen die gesundheitspolitische Sprecherin Dr. Cornelia Klisch und der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Dr. Thomas Hartung eine Strategie auf Grundlage von Corona-Massentests bei Kita-Bediensteten vor.

Der Beitrag SPD-Fraktion für Corona-Teststrategie um flächendeckende Kita-Öffnung zu ermöglichen erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion