21.05.2020 in Kreistag von SPD Ilm-Kreis

Kreistag beschließt Kostenfreiheit in der Schülerbeförderung

 

Der Kreistag des Ilm-Kreises hat bei seiner Sitzung am 20. Mai 2020 die neue Schülerbeförderungssatzung beschlossen.

18.07.2019 in Kreistag von SPD Ilm-Kreis

Mohrings Lippenbekenntnisse und die Realität im Ilm-Kreis

 

Erste Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD im Kreistag

20.02.2018 in Kreistag

Schipanski sollte sich mit Kommunalpolitik beschäftigen

 

„Tankred Schipanski scheint nur noch im Raumschiff Berlin zu schweben, statt sich mit den Verhältnissen vor Ort in der Kommunalpolitik zu beschäftigen“, kommentiert die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer die Äußerungen des Bundestagsabgeordneten zur sozialdemokratischen Unterstützung der amtierenden Landrätin Petra Enders zur Wahl im April. „Welches Interesse haben denn Schipanski und die CDU, dass sie gegen die SPD-Entscheidung ätzen?“, fragt die Sozialdemokratin.

11.11.2016 in Kreistag

Ilm-Kreis erhält 1,2 Mio. Euro zur Integrationshilfe

 

Die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer begrüßt, dass die Landesregierung den Landkreisen und kreisfreien Städten Gelder für die Integrationshilfe zur Verfügung stellt. „Das Land gibt dem Ilm-Kreis gut 1,2 Millionen Euro, mit denen die Aufgaben in der Flüchtlingsarbeit finanziert werden“, so die Sozialdemokratin. 

11.08.2016 in Kreistag

Bei Gebietsreform bei den Fakten bleiben – Ilm-Kreis wird nicht geteilt

 

Die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer zeigt sich angesichts der heute erschienenen Interviews von Frank Kuschel in der Lokalpresse irritiert. „Ich bin mir nicht sicher, welche Diskussionen der Kollegen in den letzten Wochen und Monaten geführt hat“, so die Sozialdemokratin. Sie stellt heraus, dass gewachsene Beziehungsgeflechte wie der LEADER-Prozess, die Regionalen Planungsgemeinschaften oder das Gewerbegebiet „Erfurter Kreuz“ selbstverständlich Berücksichtigung finden werden. Der SPD-Kreisverband Ilm-Kreis habe dabei in der Vergangenheit keinen Zweifel daran gelassen und gezielt die Gespräche gesucht, um den Ilm-Kreis als Ganzes in einer größeren Struktur weiterzuentwickeln. Die Abgeordnete verweist auch auf den jüngst gefassten Beschluss des Kreisvorstands.

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Wolfgang Tiefensee hat ebenfalls angekündigt, bei der im April 2021 anstehenden Landtagswahl nicht noch einmal als Spitzenkandidat zur Verfügung zu stehen.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder kündigt Wolfgang Tiefensee seinen Rückzug aus der aktiven Politik im nächsten Jahr an

Im Nachgang der heutigen Kabinettssitzung zeigt sich der SPD-Landesvorsitzende erleichtert, dass keine übereilten Entscheidungen getroffen wurden.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Der Beitrag SPD-Kulturpolitiker Hartung: Nachverhandlungen über die Kulturstiftung Mitteldeutsche Schlösser und Gärten zwingend notwendig erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag sucht eine/n Referenten/Referentin für den Verfassungsausschuss.

Der Beitrag Stellenausschreibung: Referent/Referentin für den Verfassungsausschuss erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion