13.11.2018 in Parteileben

Gratulation zum Ehrenamtspreis

 

Die SPD-Abgeordnete Eleonore Mühlbauer gratuliert Herrn Prof. Dr. Reinhard Schramm zum Ehrenamtspreis der SPD-Landtagsfraktion Thüringen

 

„Aus meinem tiefsten Herzens bin ich davon überzeugt, dass Reinhard Schramm diesen Preis verdient hat. Sein Lebenswerk ist bemerkenswert“, so Mühlbauer. 

 

Als Reinhard Schramm 1944 zur Welt kam in Weißenfels, lag Europa und Deutschland in Schutt und Asche. Sowie war die Verfolgung von Andersdenkenden und Juden alltäglich. Nur seine jüdische Mutter überlebte. Die Grausamkeiten, die die Juden in Weißenfels erleben mussten, arbeitete Schramm in dem 1991 erschienen Buch „Ich will leben.. Juden in Weißenfels“. Sein stetiger Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus ist ungebrochen und beeindruckend. Dieses Engagement setzt er seit 2012 als Vorsitzender der jüdischen Landesgemeinde in Thüringen fort. Zudem ist Prof. Dr. Schramm ein unentbehrliches Mitglied unserer Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Als Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion in Ilmenau ist er ein wichtiger Akteur der städtischen Politik. „Ich hoffe, dass Reinhard Schramm uns weiterhin erhalten bleibt. Er ist unser Werteanker in Zeiten, wie diesen.“, so Mühlbauer abschließend. Reinhard Schramm bekam den Ehrenamtspreis der SPD-Landtagsfraktion Thüringen auf dem kommunalpolitischen Empfang am vergangenen Samstag (10.11.2018) verliehen.

01.11.2017 in Parteileben von SPD Thüringen

Herzlich willkommen!

 

Am Samstag, den 28. Oktober 2017, fand ein weiteres Neumitgliedertreffen der SPD Thüringen in der Gedenkstätte „Gothaer Tivoli“, einer der Gründungsstätten der Deutschen Sozialdemokratie, statt.

10.04.2017 in Parteileben von SPD Thüringen

Neuer Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen gewählt

 
Der neue Vorstand der ASJ. 3.v.l.: Hans-Joachim Sellnick

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 3. April hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen Thüringens einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Hans-Joachim Sellnick, als Stellvertreter wurden Markus Bechtelsheimer, Dr. Carl-Christian Dressel, Monika Hofmann und Dorothea Marx gewählt. 

26.02.2017 in Parteileben von SPD Thüringen

SPD legt Landesliste für die Bundestagswahl fest

 
Unser Team für den Bundestag

Die Landesdelegiertenkonferenz der SPD Thüringen hat am 25. Februar die Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September bestimmt. Insgesamt haben sich acht Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Bundestagswahlkreise und drei weitere Listenkandidaten zur Wahl gestellt. 

17.02.2017 in Parteileben von SPD Thüringen

Vorstand legt Landesliste für die Bundestagswahl vor

 

Mit großer Mehrheit hat der Landesvorstand der SPD Thüringen am 16. Februar 2017 seinen Entwurf der Landesliste für die Wahlen zum Bundestag 2017 beschlossen.

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Georg Maier weist den Vorwurf mangelnder Testbereitschaft von Lehrkräften zurück

Der SPD-Landesvorsitzende fordert die unverzügliche Einberufung eines Familiengipfels und ein Konzept zur Rückkehr in den Präsenzunterricht.

05.02.2021 10:02
Der kalkulierte Dammbruch.
72 Stunden, mit denen Thüringen in die Geschichte eingeht: FDP-Mann Kemmerich ließ sich von AfD und CDU zum Ministerpräsidenten wählen.

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Zum Vorgehen des Landeskriminalamts gegen ein kriminelles Neonazi-Netzwerk erklärt die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Marx:

Der Beitrag Dorothea Marx: "Die heutigen Razzien sind ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Neonazi-Netzwerke" erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Die Abgeordneten der SPD-Fraktion werden in der kommenden Woche unter anderem folgende Termine wahrnehmen:

Der Beitrag Öffentlichkeitstermine der SPD-Fraktion KW 9/2021 erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion