Wir gratulieren

Veröffentlicht am 24.01.2017 in Allgemein

Am Samstag, 21.01.2017 wurde unser Mitglied Marlies Langer mit der Willy-Brandt-Ehrenmedaille für ihr ehrenamtliches Lebenswerk ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der ASF Jahresdelegiertenkonferenz. Marlies ist seit 1991 Mitglied des Ortsvereins Arnstadt. Sie war vom 05.09.1996 bis zum 30.06.2009 für die SPD Stadträtin im Arnstädter Stadtrat, seit 2012 ist sie Mitglied im Seniorenbeirat. Daneben engagierte sie sich in der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD und ist seit dem 30.09.2010 Vorsitzende der AG 60 plus der SPD Ilm-Kreis.

Die Auszeichnung ist mehr als gerechtfertigt. Wann immer Mitarbeit gefragt war, ob an Infoständen oder in Zählkommissionen, Marlies stand und steht ihre Frau – auch wenn die Tätigkeit nicht immer öffentliche Anerkennung findet.

Eleonore Mühlbauer würdigte sie in einer Laudatio und nahm dabei Bezug auf Elisabeth Selbert, eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Gleichberechtigung von Männern und Frauen in der Verfassung verankert worden ist.

Wir danken unserer Marlies für ihre Treue und ihr Engagement in unserer Partei, das hoffentlich noch viele Jahre andauern wird!

 

Alexandra Eckert

Ortsvereinsvorsitzende

 

Homepage SPD Arnstadt