Wirtschaftsminister Tiefensee unterstützt Wettkampftruppe der Feuerwehr Neusiß

Veröffentlicht am 01.08.2016 in Allgemein

Wie das Thüringer Wirtschaftsministerium mitteilte, fördert Minister Wolfgang Tiefensee die Wettkampftruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neusiß aus Lottomitteln. Damit konnte die Teilnahme der Sportler an der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende gewährleistet werden. Die Wettkampftruppe konnte in der Feuerwehrsportdisziplin „Löschangriff Frauen“ erfolgreich teilnehmen. Für die Vorbereitungen benötigte der Verein neues Schlauchmaterial zum Training und für den Wettbewerb selbst. Der Verein erhielt 1.000 Euro für deren Anschaffung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 1.500 Euro.

„Ich freue mich darüber, dass wir mit den Frauenwettkampftruppe der Feuerwehr Neusiß auf Bundesebene vertreten sein konnten“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer, die den Antrag unterstützt hat.

 

Neues aus der SPD Thüringen

SPD Thüringen
Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen drohende Altersarmut.
Gesellschaftspolitischer Durchbruch ist großer Erfolg der SPD.

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Thüringer SPD schlägt Georg Maier für den Landesvorsitz und die Spitzenkandidatur im Frühjahr 2021 vor.

In einem Brief an die Thüringer SPD-Mitglieder informiert Wolfgang Tiefensee über die Nominierung Georg Maiers zum Landesvorsitzenden

Zur Website der SPD Thüringen

Neues aus der SPD-Landtagsfraktion

SPD-Fraktion Thüringen
Der Beitrag Änderung der Thüringer Kommunalordnung soll öffentliche Daseinsvorsorge stärken erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Diana Lehmann zu Konjunkturzahlen des Ifo-Instituts

Der Beitrag Wirtschaft braucht jetzt zielgerichtete Hilfe! erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

Zur Website der SPD-Landtagsfraktion